Wir wohnen mit unserem Sohn und unseren Hunden, in einem Haus mit einem großen Garten im schönen Bayerischen Wald.

 

Ruhmannsfelden liegt im Bay. Wald ca. 20km vom Kreuz Deggendorf (A92 /A3) entfernt.
Entfernung zum Flughafen München 135km, ca. 1 Autostunde, Entfernung nach Passau / Regensburg,  ca 40/45 min.
 

Auf der Suche nach einem Zweithund, der mit unserem Dobermann mithalten kann, einen ähnlichen Charakter und Temperament hat, aber deutlich kleiner ist, sind wir auf die Rasse Zwergpinscher gestoßen.

Im Laufe der Jahre habe ich mich intensiv mit der Rasse Zwergpinscher, Formwert, Gesundheit, Wesen, Zucht und Welpenaufzucht beschäftigt. Und so wuchs mein Wunsch Zwergpinscher zu züchten.

2006 trat ich dem Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V.  bei und am 26.10.2007 wurde der Zwingername "di Senatore" vom Schnauzer-Pinscher-Klub 1895 e.V. (kurz PSK) genehmigt und geschützt.

Er wird dort unter der Zwinger-Nr.: 3073 geführt, alle Welpen die bei uns geboren werden bekommen selbstverständlich eine PSK/VDH Ahnentafel.

Nachdem ich mich entschlossen habe Zwergpinscher zu züchten, und meine Zucht beim PSK e.V genehmigt wurde, ist im Frühjahr 2008 gut vorbereitet unser erster Zwergpinscher Wurf geboren.

 

Seit dem ich auf den Ausstellungen des Pinscher und Schnauzer Klubs ausstelle (2005/2006), faszinieren mich auch die Zwergschnauzer, besonders aber die Zwergschnauzer schwarz/silber. 

Lange Zeit habe ich gezögert mich mit dem Kauf eines Zwergschnauzers  auseinander zu setzen, das etwas "aufwändigere Haarkleid hat mich lange davon abgehalten.

Nachdem ich mich etwas intensiver mit der Rasse und der Fellpflege (wir sind ja kurzes, pflegeleichtes Fell gewohnt)  auseinander gesetzt habe, fiel 2012 der Entschluss " für " ein neues Familienmitglied :-)

Ende September zog bei uns " ArtLöhrs Oona " ein und eroberte unsere Herzen im Sturm !

Nach den ersten 6 Monaten mit einem Zwergschnauzer, hat auch die Fellpflege ihren Schrecken verloren ;-) , Oona bereichert unser Rudel und ist zwischen den Pinschern manchmal ein kleiner Ruhepol.

 

 

alt

Angefangen hat unsere Liebe zu Hunden 1999 mit unserem Dobermann Rüden Gizmo, er war ein Traumhund in jeder Hinsicht.

Der Zwergpinscher ist trotz seiner Größe ein sehr temperamentvoller, verspielter, ausdauernder aber auch verschmuster, freundlicher, anhänglicher und kinderlieber Familien und Begleithund. Wegen seiner Größe und der Rasseeigenschaften haben wir uns für den Zwergpinscher entschieden, mit dieser Wahl lagen wir Richtig!

 

 

 

 

 

 

Heute17
Gestern39
Woche267
Monat993
Gesamt176557

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online